Einladung zum gemeinsamen Lesegottesdienst II

So wie in der letzten Woche, möchten wir Sie/Euch an dieser Stelle einladen, allein oder in kleinen Gemeinschaften zu Hause einen Gottesdienst zu feiern. Jeder kann mitmachen.

Hier ist ein Angebot, um allein oder miteinander die Bibel zu lesen und zu beten:

Vielleicht wollen Sie/ wollt Ihr den Ort des Gebetes ein bisschen schmücken, z.B. mit einer schönen Serviette, einer Kerze, einem Kreuz oder Jesusbild, Blumen oder Zweigen aus dem Garten oder ähnlichem.

• Im Text sind Gebete, Lieder, Bibelstellen angegeben. An einigen Stellen sind Lieder zur Auswahl angegeben.
  • Jeder könnte mal den Vorleser machen oder alle lesen gemeinsam.
  • Wenn man ein Lied nicht singen kann, könnte man die Strophen miteinander lesen.
  • Wenn Sie und Ihr in einer kleinen Gemeinschaft diesen Gottesdienst begehen, dürfen Sie und Ihr jederzeit den Ablauf unterbrechen und persönliche Eindrücke und Gedanken austauschen oder ergänzen.
  • Bitte drucken Sie den Gottesdienst auch für jemanden aus, der nicht im Internet unterwegs sein kann und geben sie ihn weiter!

Bleiben wir miteinander im Gebet verbunden.

Cornelia Elm

2020.03.26_Lesegottesdienst.pdf