Konzert

Kirche mit Klang und Kunst

Am Sonntag, 12. November 2023 um 17.00 Uhr, lädt die Overberg-Stiftung gemeinsam mit den Vereinen Triebwerk und ZusammenWachsen e.V. zu Klang & Kunst in die St. Katharina Kirche in Voltlage ein. Der Künstler Wolfgang Herich hat sich in seinen Bildern mit den vier Konzeptblöcken Emmauszyklus, Sakralbauten, Meer/Horizonte und Natur befasst. Die überregional bekannte Gruppe AufTakt aus Handrup präsentiert dazu thematisch passende, ausgewählte Musikstücke, denen das einzigartige a cappella-Zusammenspiel einen besonderen Zauber verleiht. Eine Pause und ein gemütlicher Ausklang mit kleinen Snacks und Getränken geben Zeit, Klang & Kunst auf sich wirken zu lassen. Eintritt und Platzwahl sind frei. Die Veranstalter freuen sich über Spenden, die zur Unterstützung von Projekten kultureller Teilhabe an den Freundeskreis Schlichthorst - Verein zur Förderung seelisch und geistig Behinderter e.V. gehen.