Die Aktion Dreikönigssingen nimmt im Jahr 2021 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine (und weltweit) in den Blick, die getrennt von ihren Eltern aufwachsen müssen, da diese gezwungen sind, im Ausland für den Lebensunterhalt zu arbeiten. Projektpartner des Kindermissionswerkes vor Ort helfen, diese Kinder zu stützen und zu stärken.

In dieser Zeit ist vieles anders. Da unsere Kirchengemeinden sehr ländlich, die Haushaltungen teils weitläufig in der Fläche verteilt sind, haben sich die Verantwortlichen für den entsprechend dem Corona-Infektionsschutz verantwortlichsten, nicht aber für den einfachsten Weg für Alle entschieden. Eingeschränkt durch die Corona-Pandemie ist es in diesem Jahr leider nicht möglich, dass die Sternsinger wie gewohnt von Tür zu Tür ziehen. Auch auf die Beteiligung von Kindern müssen wir leider verzichten. Wir sind sehr traurig darüber. Trotzdem möchten unsere Sternsinger auch 2021 ein Segen für notleidende Kinder sein.

Hier die Informationen für die einzelnen Aktionen in den Orten:

Auf unserem Youtube- Kanal „Neues vom Turm“ finden sich sowohl die Segnung der Kreide und Segensaufkleber so wie ein Sternsingergruß.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die die Aktion in all den Jahren und besonders in diesem Jahr unterstützen.