07. Februar 2018
Detlef Perk wurde als neuer Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Merzen, Neuenkirchen und Voltlage feierlich eingeführt.
15. Januar 2018
Am Sonntag, den 14.01.2018 feierte Stephan Höne den letzten Gottesdienst als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Merzen, Neuenkirchen und Voltlage. Die 600 Gottesdienstbesucher durften in der Südmerzener Schützenhalle Zuhörer einer ehrlichen und emotionalen Predigt werden - mit den Worten "Heimat ist in einem selber, in Gott und in den lieben Menschen in seiner Nähe."
12. Januar 2018
Nach 17 Jahren Dienst als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Merzen, Neuenkirchen und Voltlage heißt es nun für Pfarrer Stephan Höne Abschied nehmen. Am Sonntag, den 14.01.2018 wird der letzte Gottesdienst gefeiert. Im Anschluss daran bietet sich bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit, sich in geselliger Atmosphäre persönlich von Pfarrer Höne zu verabschieden. Nähere Informationen dazu lesen Sie im Pfarrblick.
08. Januar 2018
Das neue Jahr beginnt in Voltlage traditionsgemäß mit dem kirchlichen Neujahrsempfang. "Schön, dass es dich gibt!" - dieses Thema passte in diesem Jahr nicht nur auf den alljährlichen Dank für alle Ehrenamtliche, sondern auch für Pfarrer Stephan Höne, der an diesem Abend offiziell für Voltlage verabschiedet wurde.
02. Januar 2018
Wir wünschen allen Besuchern und der ganzen Pfarreiengemeinschaft ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
21. Dezember 2017
Wir wünschen allen Gemeindemitgliedern ein frohes und vor allem gesegnetes Weihnachtsfest!
05. Oktober 2017
Die Landjugend Voltlage durfte am Wochenende ihr 55-jähriges Bestehen feiern und konnte dabei auf die Hilfe von Petrus zurückgreifen.

15. August 2017
Die Zeltlager unserer Pfarreiengemeinschaft sind schon wieder vorbei. Auch in diesem Jahr waren dann wieder über 250 Kinder, Jugendliche, GruppenleiterInnen, Lagerleitungen sowie Kochfrauen mit unseren Gemeinden unterwegs.
13. August 2017
Nach acht Wochen Arbeit konnte die neue Licht- und Tonanlage in Betrieb genommen werden.