Kinder und Familien · 24. Februar 2021
Fastenzeit - Zeit des Verzichts? Wir möchten den Blick auf das Positive richten. "Erzähl" uns, was dich gerade glücklich macht. Vielleicht kannst du dafür auch dankbar sein und dein Glück mit anderen teilen. Wir sind gespannt auf euer Glück, der Familienmesskreis Merzen

Kinder und Familien · 18. Februar 2021
Das Kinderkirchenteam in Merzen lädt in diesem Monat zur Kinderkirche to go ein. Die Umschläge mit dem Material können ab Sonntag in der Kirche St. Lambertus abgeholt werden. Wir wünsche euch eine tolle Kinderkirche zuhause.

Informationen · 12. Februar 2021
Was mag da noch auf uns zukommen? Wie kommen wir gut in die Zukunft? Und welche neuen Wege werden wir zukünftig gehen? In der Fastenzeit bietet die Pfarreiengemeinschaft einen digitalen Fastenkalender mit aufmunternden, fragenden aber auch nachdenklichen Impulsen rund um das Thema Zukunft an. Die Impulse werden ab Aschermittwoch täglich über den Messenger-Dienst WhatsApp versendet. Mitmachen können Sie wie folgt: 1.) Aktuelle Version von WhatsApp auf dem Smartphone installieren 2.) Die...

Kinder und Familien · 21. Dezember 2020
Liebe Familien, falls ihr in diesem Jahr nicht zu einer Krippenfeier gehen könnt, findet ihr ab dem 24.12.2020 eine Krippenfeier zum Angucken auf dem YouTube-Kanal unserer Kirche: www.youtube.com/NeuesVomTurm Wir wünschen euch schöne Festtage, Euer Kinderkirchenteam aus St. Laurentius

Kinder und Familien · 17. Dezember 2020
Einladung zum Lesegottesdienst für die ganze Familie Wir möchten alle, die auf Grund der Corona-Pandemie Zuhause bleiben, einladen trotzdem mit uns den Heiligen Abend zu feiern. Dies geht besonders gut im Kreis der Familie, aber auch allein in Stille. Wir wünschen Ihnen trotz allem eine besinnliche Zeit und schöne Festtage. Zum Lesegottesdienst gelangen Sie hier: Download (Hier klicken)

In Zeiten von Corona · 16. Dezember 2020
In diesen außergewöhnlichen Zeiten sind wir angehalten unsere Kontakte zu beschränken. Für alle, die an Weihnachten lieber nicht zu einem Gottesdienst gehen möchten, bietet das Bistum Osnabrück unter diesem Link einige Ideen für eine eigene Feier für Zuhause.

07. Dezember 2020
Der Krippe beim Wachsen zusehen Nach Ochs und Esel, sind auch die Schafe mit ihren Hirten in unsere Krippe eingezogen. Bald werden sich auch Maria und Josef auf den Weg machen. Eine herzliche Einladung weiterhin an alle Gemeindemitglieder dabei zuzusehen, wie unsere Krippe entsteht. Wechselnde Impulse und Mitmachaktionen liegen aus.

Kinder und Familien · 03. Dezember 2020
Kennt ihr eigentliche die Legende vom Heiligen Nikolaus? Unter diesem Link könnt ihr euch die Geschichte erzählen lassen und euch Bilder dazu anschauen. Viel Spaß beim Hören und Schauen und ein tolles Nikolaus- Wochenende wünschen wir euch. Der Text der Legende wurde uns freundlicher Weise von www.familien234.de zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Bildrechte: Cornelia Elm



Mehr anzeigen