Neujahrsempfang in Voltlage

Das neue Jahr beginnt in Voltlage traditionsgemäß mit dem kirchlichen Neujahrsempfang. "Schön, dass es dich gibt!" - dieses Thema passte in diesem Jahr nicht nur auf den alljährlichen Dank für alle Ehrenamtliche, sondern auch für Pfarrer Stephan Höne, der an diesem Abend offiziell für Voltlage verabschiedet wurde.

"Du bist: wunderbar, einmalig, wertvoll, genial, ein Kind Gottes, bärenstark!" Mit diesem Spruch und den dazu passenden fairgehandelten Gummibären bedankte sich die Kirchengemeinde St. Katharina Voltlage auf dem Neujahrsempfang am Sonntag, den 07.01.2018 bei allen Ehrenamtlichen für ihren Dienst. Ein Blick auf das vergangene Jahr mit allen Aktionen zeige, wie lebendig und aktiv die Voltlager seien, so Karin Bloom als Vorsitzende des Ortsausschusses des Pfarrgemeinderats. 

Ein ganz besonderer Dank galt an diesem Abend Pfarrer Stephan Höne. Dieser wird am Sonntag, den 14.01.2018 seinen letzten Gottesdienst für die Pfarreiengemeinschaft feiern und wurde daher auf dem Neujahrsempfang für Voltlage bereits offiziell verabschiedet. Für fast 17 Jahre "bärenstarke" Arbeit gab es symbolisch einen kleinen Bären als Kuscheltier.

Lesen Sie einen weiteren Artikel zum Neujahrsempfang unter www.noz.de!