Rückblick Zeltlager 2017

Die Zeltlager unserer Pfarreiengemeinschaft sind schon wieder vorbei. Auch in diesem Jahr waren dann wieder über 250 Kinder, Jugendliche, GruppenleiterInnen, Lagerleitungen sowie Kochfrauen mit unseren Gemeinden unterwegs. 

Das ist eine bemerkenswerte Zahl, denn all das wird ehrenamtlich auf die Beine gestellt und viele Beruftstätige nehmen sich Urlaub für diese Zeit. Eine bärenstarke Leistung, die eben nicht einfach selbstverständlich ist! Jeden Tag erwartete die Kinder von morgens bis abends ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Spielen und Aktionen. Die wichtige körperliche Stärkung bekamen die TeilnehmerInnen von den tüchtigen Küchencrews. An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön den vielen Ehrenamtlichen gesagt, die sehr verantwortungsvoll, zuverlässig und kreativ gearbeitet und organisiert haben. Ohne eure Mithilfe ist so ein vielfältiges und tolles Angebot für Kinder und Jugendliche nicht möglich!